Wenn Sie im Hochschulgruppenverzeichnis der Universität geführt werden möchten, müssen Sie sich als offizielle Hochschulgruppe registrieren lassen.
Schicken Sie ein formloses Schreiben zur Eintragung Ihrer Gruppe in das Hochschulgruppenverzeichnis der Universität an Michael Groß, Referat IV/1, Universität Passau, 94030 Passau. Wenn Sie diesen unterschriebenen Antrag einscannen, können Sie ihn auch per E-Mail senden. Das Schreiben muss folgende Angaben enthalten:
Bitte legen Sie Ihrem Schreiben außerdem bei:
*Hinweis: Laut Beschluss der Universitätsleitung vom 20. Juni 2018 können nur solche Hochschulgruppen registriert bzw. deren Registrierung verlängert werden, die eine Mindestzahl von 7 Mitgliedern aufweisen (analog § 56 BGB, Mindestmitgliederzahl des Vereins).
Um im Verzeichnis eingetragen zu bleiben, müssen Sie uns vom 01. Juni bis zum 15. Juli eines jeden Jahres über die aktuellen Daten der Ansprechpersonen Ihrer Gruppe informieren.
Bitte verwenden Sie hierfür ebenfalls das Formular Registrierung bzw. Rückmeldung als Hochschulgruppe der Universität Passau und schicken es ausgefüllt und unterzeichnet als Scan an Michael.Gross@uni-passau.de Wir bitten Sie das Formular elektronisch auszufüllen.
Wenn Sie uns nicht fristgemäß die Ansprechpersonen Ihrer Gruppe mitteilen, können Sie den Status einer offiziellen Hochschulgruppe und alle damit verbundenen Vorteile verlieren.
Wenn Sie Ihre Gruppe eintragen lassen, haben Sie die folgenden Vorteile:
Sie können sich für die Organisation und Durchführung eigener Projekte um eine finanzielle Unterstützung durch die Universität bewerben. Ihre Projekte müssen im Einklang mit dem Grundgesetz stehen und sollen eine Bereicherung des studentischen Lebens darstellen.