Logo der Universität Passau

EXA-Management

Das Campusportal umfasst mehrere Module. Das Modul EXA löst HisQis ab. Alle Studiengänge wurden (Stand: Februar 2024) in das neue System integriert, innerhalb dessen alle relevanten Prozesse des Student-Life-Cycles ab sofort gebündelt nutzbar sind. 

Das Campusportal erreichen Sie unter campus.uni-passau.de. 

APP

APP (Application) ist das Bewerbungsmanagement an der Universität Passau. Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an das Studierendensekretariat.

STU

In STU (Studierendenmanagement) werden alle Themen rund um die Verwaltung des Studiums, wie z. B. Immatrikulation, Beurlaubung und Bescheide zum Studienverlauf verwaltet.

Anlaufstelle für diese Themen ist das Studierendensekretariat.

BI

Mit BI (Business Intelligence) können Berichte, Meldungen und Kennzahlen ausgewertet werden.

Informationen für die Themenbereiche Statistik, Kapazitätsberechnungen und Mittelverteilung finden Sie auf der Webseite des Referats für Controlling und Statistik.

EXA

EXA (Examination) ist das Modul rund um die Prüfungsorganisation. Neben der Abbildung der Studien- und Prüfungsordnungen findet dort die Prüfungsorganisation und Leistungsverbuchung statt.

Informationen rund um Prüfungen erhalten Sie beim Prüfungssekretariat.

Unsere Aufgabenbereiche und Zuständigkeiten

Behebung systemseitiger Probleme bei der Prüfungsanmeldung, -abmeldung und -ummeldung während den jeweiligen Prüfungsphasen

  • Hinzufügen fehlender Module und Prüfungen innerhalb der jeweiligen Studiengänge
  • Korrekturen fehlerhafter Informationen im Campusportal
  • Unterstützung bei Anliegen und Fragen rund um das Campusportal, ausgenommen den technischen Support

Fragen und Anliegen richten Sie bitte entsprechend an
studierende-fragen-exa@uni-passau.de

Sie sind unsicher, ob Ihr Anliegen in unseren Aufgabenbereich fällt?

Kontaktieren Sie uns dennoch gerne! Wir leiten Sie gegebenenfalls weiter.

Hier finden Sie weitere Informationen bezüglich EXA für Studierende.

Für Studierende

Für Studierende

Behebung systemseitiger Probleme bei der Prüfungsanmeldung, -abmeldung und -ummeldung während den jeweiligen Prüfungsphasen

  • Hinzufügen fehlender Module und Prüfungen innerhalb der jeweiligen Studiengänge
  • Korrekturen fehlerhafter Informationen im Campusportal
  • Unterstützung bei Anliegen und Fragen rund um das Campusportal, ausgenommen den technischen Support

Fragen und Anliegen richten Sie bitte entsprechend an
studierende-fragen-exa@uni-passau.de

Sie sind unsicher, ob Ihr Anliegen in unseren Aufgabenbereich fällt?

Kontaktieren Sie uns dennoch gerne! Wir leiten Sie gegebenenfalls weiter.

Hier finden Sie weitere Informationen bezüglich EXA für Studierende.

Dekoratives Bild der Kachel 'Fr Studierende'

Für Studierende

  • Allgemeine Informationsleistung über den aktuellen Stand des Campusportals
  • Behebung systemseitiger Probleme  bei der Prüfungsan-/ab- und ummeldung
  • Hinzufügen, Abändern und Berichtigung der Prüfungsordnungsstrukturen innerhalb des Systems
  • Pflege der Daten und Strukturen innerhalb des Campusportals 
  • Unterstützung bei Anliegen und Fragen rund um das Campusportal, ausgenommen den technischen Support

Allgemeine Anfragen richten Sie bitte entsprechend an
exa-management@uni-passau.de

Sie sind unsicher, ob Ihr Anliegen in unseren Aufgabenbereich fällt?

Kontaktieren Sie uns dennoch gerne! Wir leiten Sie gegebenenfalls weiter.

Hier finden Sie weitere Informationen bezüglich EXA für Beschäftigte.

Für Beschäftigte

Für Beschäftigte
  • Allgemeine Informationsleistung über den aktuellen Stand des Campusportals
  • Behebung systemseitiger Probleme  bei der Prüfungsan-/ab- und ummeldung
  • Hinzufügen, Abändern und Berichtigung der Prüfungsordnungsstrukturen innerhalb des Systems
  • Pflege der Daten und Strukturen innerhalb des Campusportals 
  • Unterstützung bei Anliegen und Fragen rund um das Campusportal, ausgenommen den technischen Support

Allgemeine Anfragen richten Sie bitte entsprechend an
exa-management@uni-passau.de

Sie sind unsicher, ob Ihr Anliegen in unseren Aufgabenbereich fällt?

Kontaktieren Sie uns dennoch gerne! Wir leiten Sie gegebenenfalls weiter.

Hier finden Sie weitere Informationen bezüglich EXA für Beschäftigte.

Dekoratives Bild der Kachel 'Fr Beschftigte'

Für Beschäftigte

Kontakt EXA-Management

Allgemeine Anfragen (nicht Studierende)

exa-management@uni-passau.de

Kontakt für Studierende

studierende-fragen-exa@uni-passau.de

Per E-Mail können Sie uns täglich zwischen 9 und 16 Uhr erreichen. 

Telefonische Erreichbarkeit nur täglich von 9 bis 14 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten bitte nach Vereinbarung.

Für die Bearbeitung Ihres Anliegens fügen Sie bitte alle notwendigen Informationen (Matrikelnummer, Studiengang, Prüfungsnummer, Veranstaltungsnummer) hinzu.

Prüfungs­sekretariat

Alle prüfungsrechtsrelevanten Themen wie Anerkennungen, Zeugnisanträge, Antrag auf Fachwechsel, Fristen und Termine, und Prüfungspläne finden Sie weiterhin auf den Webseiten des Prüfungssekretariats.

Hilfe bei technischen Problemen

Bei Rückfragen zu technischen Problemen unterstützt wie gewohnt der ZIM-Support.

Weitere Links (3)

EXA für Studierende

Mehr

EXA für Beschäftigte

Mehr

Team

Mehr
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen