Durch die vollständige Umstellung des Prüfungsmanagements auf das Campusportal entstand die Notwendigkeit einer zentralen Anlaufstelle für alle Anliegen rund um die Prüfungsverwaltung.
Als EXA-Management sind wir für die Studierenden sowie Beschäftigten der Universität Passau in allen Fragen und Anliegen, die das Prüfungsmanagement im Campusportal betreffen, zuständig.
Für alle Anliegen, die den technischen Support anbelangen, wenden Sie sich bitte an den ZIM-Support.
Alle prüfungsrechtsrelevanten Themen wie Anerkennungen, Zeugnisanträge, Antrag auf Fachwechsel, Fristen und Termine, und Prüfungspläne finden Sie weiterhin auf den Webseiten des Prüfungssekretariats.
Das Campusportal der Universität Passau ist bereits seit 2017 in Betrieb. Bisher waren die Module APP, STU und BI freigeschaltet. Seit dem Jahreswechsel 22/23 ist zusätzlich das Modul EXA online.
Das Campusportal bildet den gesamten Student-Life-Cycle der Studierenden der Universität Passau ab. Von Bewerbung über Immatrikulation und Noteneingabe, bis hin zum Zeugnisdruck sind alle Funktionen "in One" vereint.
Die Softwarelösung von HISinOne umfasst mehrere Module, von denen an der Universität Passau jetzt APP (Application), STU (Studierendenmanagement), BI (Business Intelligence / Statistik) und EXA (Examination) online sind.
Allgemeine Anfragen (nicht Studierende)
Kontakt für Studierende
studierende-fragen-exa@uni-passau.de
Per E-Mail können Sie uns täglich zwischen 9 und 16 Uhr erreichen.
Telefonische Erreichbarkeit nur täglich von 9 bis 14 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten bitte nach Vereinbarung.
Für die Bearbeitung Ihres Anliegens fügen Sie bitte alle notwendigen Informationen (Matrikelnummer, Studiengang, Prüfungsnummer, Veranstaltungsnummer) hinzu.
Alle prüfungsrechtsrelevanten Themen wie Anerkennungen, Zeugnisanträge, Antrag auf Fachwechsel, Fristen und Termine, und Prüfungspläne finden Sie weiterhin auf den Webseiten des Prüfungssekretariats.
Bei Rückfragen zu technischen Problemen unterstützt wie gewohnt der ZIM-Support.