Studienbewerberinnen und -bewerber mit einem ausländischem Hochschulabschluss aus folgenden Ländern können sich ebenfalls direkt online an der Universität Passau bewerben:
Albanien, Algerien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Iran, Irland, Island, Israel, Italien, Kanada, Kasachstan, Kroatien, Lettland, Libanon, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Nordmazedonien, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Tunesien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikan, Vereinigtes Königreich, Weißrussland und Zypern.
Wenn das Land, in dem Sie Ihre Qualifikation erlangt haben, hier nicht aufgeführt ist, dann bewerben Sie sich bitte über uni-assist.
Zunächst müssen Sie sich zu den festgesetzten Fristen im Bewerbungsportal der Universität Passau bewerben.
Drucken Sie das Antragsformular aus und senden Sie dieses unterschrieben mit den erforderlichen Unterlagen fristgerecht (es zählt der Eingang bei der Universität - nicht der Poststempel) an die Universität Passau. Sobald Ihre Unterlagen an der Universität Passau geprüft werden, erscheint im Bewerbungsportal der Antragsfachstatus „in Bearbeitung“. Wenn Ihre Angaben korrekt und die benötigten Unterlagen vollständig sind, wird der Antragsfachstatus auf „gültig“ gesetzt und Sie nehmen am Eignungsverfahren teil. Nachdem Ihnen ein Zulassungsangebot unterbreitet wurde, können Sie dieses annehmen, indem Sie die Online-Immatrikulation fristgerecht vornehmen. Die Immatrikulationsfristen werden im Zulassungsbescheid ausgewiesen.
Ausführliche Informationen finden Sie in der allgemeinen Studien- und Prüfungsordnung der Fakultät für Informatik und Mathematik sowie der Fachstudien- und Prüfungsordnung für den Masterstudiengang Computational Mathematics.