Logo der Universität Passau

Ukraine // Seelsorge-Angebot für geflüchtete Studierende und Forschende

| Lesedauer: 1 Min.

Für geflüchtete Studierende und Forschende aus der Ukraine steht ab sofort Herr Dr. Oleksandr Ponomarov als psychosozialer Berater zur Verfügung. Egal, ob auf Ukrainisch, Russisch, Englisch oder Deutsch, er hat ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme, die Geflüchtete beschäftigen. Ebenso hilft er betroffenen Studierenden und Forschenden, sich in Deutschland, in der Stadt Passau sowie an der Universität zu orientieren. Ein vertrauliches Gespräch kann per E-Mail vereinbart werden. Bitte geben Sie diese Information in Ihrem Umfeld weiter.

Weitere Informationen zu Unterstützungsangeboten der Universität für geflüchtete Studierende und Forschende aus der Ukraine finden Sie laufend aktuell auf unserer Website.

Wissenschaftlich fundierte Perspektiven auf Russlands Krieg gegen die Ukraine sowie Gelegenheit zum ausführlichen Diskurs bietet die aktuelle Reihe „Russlands Krieg gegen die Ukraine. Historische Annäherungen, politische Analysen und kulturelle Verflechtungen in europäischer Dimension“, die allen Interessierten offensteht.

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen