"Viele zukünftige Innovationen werden durch die intelligente Analyse von Daten entstehen, das Schlagwort Big Data ist daher in aller Munde", erklärt Prof. Dr. Michael Granitzer. "Um als Unternehmen jedoch Nutzen aus vorhandenen großen Datenmengen ziehen zu können, benötigt man Wissen über aktuelle Trends und Technologien. Mit unserer Konferenz bieten wir interessierten Unternehmen und geplanten Start-ups eine Plattform zum Austausch über neueste Entwicklungen an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis." Neben Beiträgen von Wissenschaftlern der Universität Passau, der TU Berlin, des Forschungszentrums für Informatik an der Universität Karlsruhe, des Fraunhofer-Instituts für Digitale Medientechnologie IDMT sowie des Know-Center Graz stehen Vorträge von Vertreterinnen und -vertretern der Unternehmen Atos IT Solutions and Services, BMW Group, Maibornwolff, MindMeister, One Data, QUNIS und Redlink auf dem Programm.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenpflichtig. Das ausführliche Programm ist online einsehbar. Bis 27. September ist die Anmeldung zum reduzierten Frühbuchertarif von 80 € (regulär), bzw. 30 € (Studierende und Startup-Beschäftigte) möglich. Die Tagungsgebühr beinhaltet den Zugang zu den Vorträgen sowie Kaffee, Mittag- und Abendessen.
Hinweise für die Medien
Für Vertreterinnen und Vertreter der Medien ist der Besuch der Konferenz kostenfrei. Sie erleichtern uns die Planung, wenn Sie Ihr Kommen und eventuelle Interview-Wünsche bis zum 27. September anmelden bei Prof. Dr. Michael Granitzer, oder beim Referat für Medienarbeit der Universität Passau, Tel. 0851 509-1439.
Hier finden Sie das ausführliche Programm mit allen Rednerinnen und Rednern.