Walk the Talk - Input für das universitäre Diversity Audit

Zum Abschluss die Chance, gemeinsam mit der Vizepräsidentin Prof. Dr. Christina Hansen über Gestaltungsmöglichkeiten und -bedarfe an der Universität zu diskutieren. Konkreter Anlass ist das Diversity Audit, das die Universität zurzeit durchläuft. Dies ist ein konkretes Möglichkeitenfenster, um Strukturen und Prozesse, aber auch informelle Routinen und Sprachlosigkeiten bei vielschichtigen Diskriminierungen anzugehen. Mit von der Partie sind Prof. Dr. Karsten Fitz und Prof. Dr. Karin Stögner, die jeweils erfolgreiche Ringvorlesungen zu Intersektionalität aus der soziologischen und der amerikanistischen Perspektive veranstaltet haben. Alle Erkenntnisse, Geistesblitze und produktive Wut aus den leidenschaftlichen Vorträgen und Debatten wollen wir bei „Walk the talk“ nutzen, um zu kurz- und langfristigen Veränderungen an unserer Universität und darüber hinaus in unserer Stadt anzustoßen und mit offen Augen weiterzuträumen. Wir bauen auf IHREN Beitrag, wo immer Sie auch stehen.

Referierende: Prof. Dr. Christina Hansen, Prof. Dr. Martina Padmanabhan, Prof. Dr. Karsten Fitz und Prof. Dr. Karin Stögner

08.02.2023, 18:15 - 19:45 Uhr
und Zoom (Hybrid-Veranstaltung)

Weitere Informationen