Trends in der Bevölkerungsgesundheit in Iran - Die Rolle interner Reformen und internationaler Sanktionen

Diese Präsentation gibt einen Überblick über die wichtigsten gesundheitspolitischen Maßnahmen und Reformen im Gesundheitssystem und die Entwicklung der Gesundheit der Bevölkerung in Iran in den letzten Jahrzehnten. Sie geht zudem darauf ein, wie sich die verschärften Sanktionen auf diese Bemühungen ausgewirkt und die Trends im Gesundheitszustand der Bevölkerung verändert haben.

Professor Dr. Hoda Zobeiri ist Researcher-in-Residence Fellow am PICAIS am Lehrstuhl für Development Economics (Professor Dr. Michael Grimm). Ihre Forschungsinteressen umfassen Development Economics, Health Economics, Institutional Economics und die Wirtschaft des Iran. Eines ihrer jüngsten Projekte befasste sich mit Rentenreformen und der Gesundheit der Rentner und Rentnerinnen im Iran.

Der Vortrag findet im Rahmen des Masterkurses “Growth, Inequality and Poverty” von Professor Dr. Grimm statt.

Der Vortrag wird in englischer Sprache abgehalten. Alle Mitglieder der Universität Passau und die interessierte Öffentlichkeit sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen.

06.12.2023, 10:00 - 12:00 Uhr
Innstraße 27, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (WIWI), SR 033

Zutritt öffentlich
Anmeldung nicht erforderlich