Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in der Lehre kann in unterschiedlichen Dimensionen bzw. Perspektiven verstanden werden Es werden gemeinsam Möglichkeitsräume in folgenden Dimensionen erkundet: Die reflexiv-wissenschaftskritische Perspektive richtet den Blick auf das eigene Fach und das eigene Lehrendenhandeln. Die institutionelle Dimension lässt sich vor dem Hintergrund interdisziplinärer Zugänge und Vernetzungsmöglichkeiten sehen. Gelingensfaktor für BNE ist der gesamtinstitutionelle Ansatz, der sog. whole institution approach. Gemeinsam wollen wir Umsetzungsmöglichkeiten dieses Ansatzes eruieren. Erhalten Sie erste Einblicke in dieses Format und nehmen Sie direkt an der ersten Sitzung dazu in der ersten Stunde teil - herzliche Einladung.
Zutritt | öffentlich |
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Anmeldung | nicht erforderlich |
Veranstaltende | Hochschulgruppe Nachhaltigkeit , Florian Stelzer, Michaela Würdinger-Gaidas |
Veranstaltungs-Website | https://www.uni-passau.de/nachhaltigkeit/veranstaltungen |
E-Mail (für Rückfragen) | hg-nachhaltigkeit@uni-passau.de |