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Getting the Deal done with Linklaters – M&A-Transaktionen und der Einsatz von Rhetorik Softskills in der Praxis

„NBA meets Fahrrad – Canyon Bicycles erweitert Partnerschaft mit LeBron James“

„Message in a bottle – TricorBraun erwirbt Glasverpackungsanbieter Glassland

„Fly me to the moon – AviAlliance verkauft Flughafen Budapest”

„(Klima-)Wechsel – Carrier Global Corporation erwirbt Viessmann Klimalösungen für 12 Mrd. Euro“

Unternehmenskäufe und -verkäufe machen Schlagzeilen – und als Anwalt*in ist man mittendrin:

Wir laden Sie herzlich zu unserem Praxisvortrag "Getting the Deal done“ ein, in dem wir uns mit den Vielschichtigkeiten eines Unternehmenskaufes beschäftigen und Einblicke in den Praxisalltag von M&A Transaktionen geben.

Warum kaufe/verkaufe ich ein Unternehmen? Wer hilft mir dabei? Was ist Due Diligence? Wie gestalte ich den Kauf- oder Beteiligungsvertrag? Diese und weitere für M&A & Venture Capital Transaktionen wesentlichen Fragestellungen und Herausforderungen wollen wir gemeinsam mit Ihnen näher beleuchten.

Zum Erfolg einer M&A Transaktion trägt neben fachlicher Exzellenz immer auch ein souveränes und überzeugendes Auftreten bei. Daher wollen wir Ihnen im zweiten Teil unseres Workshops mithilfe eines professionellen Rhetoriktrainers die Bedeutung und den gezielten Einsatz von Rhetorik im juristischen Alltag in interaktiver Weise näher bringen.

Wir freuen uns, Sie im Anschluss an den Workshop zu einem gemeinsamen Abendessen einzuladen. Neben einem gemütlichen Ausklang wollen wir Ihnen die Möglichkeit zu weiteren Gesprächen rund um die Themen "Linklaters" und "Die Tätigkeit in einer Großkanzlei" geben.

Referenten:

Dr. Ruprecht von Maltzahn, Counsel, Linklaters LLP, München

• Johannes Weber, Freiberuflicher Rhetoriktrainer (Rhetorik Weber), Regensburg

• Julia Grimm, Associate, Linklaters LLP, München

• Ludwig Stimpel, Associate, Linklaters LLP, München

Unternehmensprofil:

Weltweit sind wir mit mehr als 2.300 Rechtsanwält*innen in 30 Büros tätig – und damit immer genau dort vor Ort, wo unsere Mandanten uns brauchen. Die enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus anderen Ländern, viele internationale Fortbildungskurse und Auslandseinsätze unserer Associates fördern unsere globale Ausrichtung. So entsteht ein Umfeld, das von gegenseitiger Unterstützung und Teamarbeit geprägt ist, in einer motivierenden, entspannten Atmosphäre, in der Herausforderungen und Ziele geteilt werden.

Geschäftsfelder: Arbeitsrecht, Aufsichtsrecht, Banking, Litigation, Arbitration & Investigation, Energiewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht/ M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Immobilienwirtschaftsrecht, Investmentfonds, Kapitalmarktrecht, Kartellrecht & Investitionskontrolle, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Restrukturierung & Insolvenz, Steuerrecht, Technologie, Medien & Telekommunikation

Anzahl Beschäftigte: 330 Berufsträger*innen in Deutschland / ca. 2.300 Berufsträger*innen weltweit, 67 Partner*innen in Deutschland / 515 Partner*innen weltweit

Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München

Kontakt:

recruitment.germany@linklaters.com

linklaters.de

www.instagram.com/linklaters_germany/

Ansprechpartner für Praktika und Berufseinstieg:

recruitment.germany@linklaters.com

+496971003 [495]

Informationen zu Praktika und Berufseinstieg

a) Gesuchte Fachrichtung: Jura, Wirtschaftswissenschaften (für den Bereich Steuerrecht)

b) Gewünschter Studienabschluss: Zwischenprüfung, erstes und ggf. zweites Staatsexamen

c) Sprachkenntnisse: Englisch

d) Einstiegsmöglichkeiten: Direkteinstieg, Traineestelle, Referendariatsstelle, Praktikum im Inland, Praktikum im Ausland, Werkstudententätigkeit, Abschlussarbeit

e) Anforderungen (Skala von 1 bis 5; wobei 1 = unwichtig und 5 = sehr wichtig)

Überdurchschnittlicher Studienabschluss: 5

Teamfähigkeit: 5

Eigeninitiative: 4-5

Durchsetzungsvermögen: 4

Sicheres Auftreten: 4

f) Bewerbungsmodalitäten (allgemein für Praktika und Festanstellungen):

Sie sind an unseren Programmen interessiert und möchten bei uns Ihren Karriereweg beginnen? Dann bewerben Sie sich gleich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) über unser System.

Sie wissen noch nicht genau, welcher Fachbereich der Richtige für Sie ist und möchten sich einen ersten Überblick verschaffen? Detaillierte Informationen zu allen 15 Bereichen finden Sie in unserer Recruiting-Broschüre auf unserer Karrierewebsite. Selbstverständlich beantworten wir auch gerne all Ihre Fragen am 05.12.2024 persönlich.

Informationen zur Anmeldung:

Bewerben Sie sich als fortgeschrittene*r Student*in der Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuern, Referendar*in oder Berufseinsteiger*in mit Ihrem Lebenslauf inklusive Angabe der Noten bis zum 28.11.2024 per E-Mail an zkk@uni-passau.de. Bitte beachten Sie, dass für die Veranstaltung keine spezifischen Vorkenntnisse im Gesellschaftsrecht/M&A erforderlich sind.

05.12.2024, 15:00 - 19:00 Uhr
Ludwigstraße 8, LU 8, VR 206

Weitere Informationen

Zutritt nicht öffentlich
Anmeldung notwendig
Veranstaltende ZKK Zukunft: Karriere und Kompetenzen (ZKK)
Veranstaltungs-Website https://studip.uni-passau.de/studip/dispatch.php/course/details?sem_id=8590a990aa93bc6b1ca92a8d856cc1e7&again=yes
E-Mail (für Rückfragen) zkk@uni-passau.de

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Kontakt

Ulrike Holzapfel
Raum Raum VW 120a
Innstr. 41
94032 Passau

Kontakt

Anja Resch
Raum Raum VW 121a
Innstr. 41
94032 Passau
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