BNE-Kongress: #wandelUP – Transformative Bildung in Schule und Hochschule kollaborativ gestalten

Unter dem Motto #wandelUP – Transformative Bildung in Schule und Hochschule kollaborativ gestalten lädt die Universität Passau alle an Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)-Interessierten zum Kongress ein. Es werden dabei verschiedene Aspekte und Dimensionen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung diskutiert. Das Programm wird entlang der Kompetenzbereiche des GreenComp - dem Europäischen Kompetenzrahmen für Nachhaltigkeit – gestaltet. Am Tag 1 wird die Verankerung von Nachhaltigkeitswerten beleuchtet. Sie erwartet ein spannendes Programm mit unterschiedlichen Formaten, hier seien besonders die Keynotes genannt: Ulrike Pisiotis (Europäische Kommission, Brüssel) wir am ersten Tag zum GreenComp referieren.

07.10.2024, 10:00 - 17:00 Uhr
Innstraße 27, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (WIWI), HS 5

Zutritt öffentlich
Anmeldung notwendig