Vortragende: Prof. Dr. Sandra Leaton Gray, Professor of education futures University College London
Während ChatGPT und andere KI-tools die Grenzen zwischen authentischen studentischen Arbeiten und KI-generierten Antworten verwischen, stehen wir vor der dringenden Herausforderung, die Glaubwürdigkeit akademischer Qualifikationen aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass die Studierenden eine umfassende Bildung erhalten. In diesem Vortrag werden die sich entwickelnden pädagogischen Methoden und institutionellen Strategien betrachtet, die zur Bewältigung dieser Bedenken zur Verfügung stehen. Es werden die sozialen, verhaltensbezogenen und technischen Kontexte für Reformen sowie mögliche pädagogische Lösungen erörtert, die dazu beitragen können, die zukünftige Integrität der Wissenschaft zu sichern.
Zutritt | öffentlich |
---|---|
Anmeldung | nicht erforderlich |
Veranstaltende | Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt emp. Lehr-/Lernforschung |
Veranstaltungs-Website | https://www.sobi.uni-passau.de/lehr-lernforschung |
E-Mail (für Rückfragen) | michaela.schwarz@uni-passau.de |