„InteLeC“ steht für den „Integrierten eLearning Campus“ der Universität Passau. Das InteLeC-Zentrum ist für den Betrieb, die Weiterentwicklung und den Support des Integrierten eLearning Campus zuständig. Das Kernstück von InteLeC bilden momentan die Learning-Management-Systeme Stud.IP und ILIAS. Das studentische Supportteam bietet ein umfangreiches und kundenorientiertes Beratungs- und Unterstützungsangebot für alle Anwenderinnen und Anwender an.
Aufgaben der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im InteLeC-Support:
- Beantwortung von Fragen der Anwenderinnen und Anwender per E-Mail, Telefon, Chat oder persönlich vor Ort
- Organisation, Betreuung und Durchführung von zielgruppenspezifischen Workshops (auch Vor-Ort-Termine bei Lehrstühlen und Einrichtungen)
- Erstellung, Aktualisierung und Ergänzung von Onlinehilfen und Lernmedien (z. B. Video-Workshops, Schulungsunterlagen)
Sie passen gut in unser Team, wenn Sie
- computer- sowie medienaffin sind und gerne Neues lernen,
- über Kommunikationsgeschick und Eigenmotivation verfügen,
- bereit sind, sich allein und im Team Problemstellungen der Systemnutzer anzunehmen und zielgerichtet Lösungen zu finden und
- Ihre Aufgabe als „Dienst am Kunden“ verstehen und dementsprechend Lehrende und Studierende kundenorientiert beraten und unterstützen wollen.
Voraussetzungen:
- Sie studieren mindestens noch 3 Semester an der Universität Passau
- Sie verbringen einen Großteil der Semesterferien in Passau
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Sind Sie interessiert? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie bitte bis zum 25. September 2015 Ihre aussagekräftige Kurzbewerbung in einer PDF-Datei (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) per E-Mail an Herrn Christian Müller (christian.mueller@uni-passau.de).