Runder Tisch Nachhaltigkeit am 24. Juli 2023

Machen Sie beim Klimaschutz am Campus mit: Runder Tisch Nachhaltigkeit am 24. Juli 2023 von 16 bis 17.30 Uhr im NK212.

Um Nachhaltigkeit und Klimaschutz am Campus sichtbarer zu machen, lädt der Nachhaltigkeits-Hub zum Mitmachen und Handeln ein. Wir richten dazu den „Runden Tisch Nachhaltigkeit“ ein, ein Vernetzungsformat für die gesamte Universitätsfamilie - insbesondere für das wissenschaftsstützende Personal und die Studierenden. Wir treffen uns regelmäßig zur Information und zum Austausch über den Stand der Aktivitäten und Initiativen am Campus.

Das erste Treffen fand am 20. Juni 2023 statt und fokussierte sich auf die neu an der Universität geschaffenen Stellen für Nachhaltigkeit und beleuchtete vier Handlungsfelder am Campus.

Das zweite Treffen findet am 24. Juli 2023 von 16.00 bis 17.30 Uhr im Nikolakloster (NK), Raum 212 (Lehrer:innenzimmer des DiLab, Innstraße 40) statt.

Wir möchten Ihnen die bestehenden Aktivitäten im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit vorstellen. Wie wird die Uni beheizt? Woher kommt das Büromaterial? Was passiert mit dem Abfall? Diese und weitere Fragen wollen wir beantworten und diskutieren.

Wir bitten um Anmeldung auf StudIP (Suchbegriff RTN) oder per E-Mail