Gründungsprogramme 2024

Haben Sie Lust, Ihre Idee zu finden und sie zu verwirklichen? Ab sofort können Sie sich für die verschiedenen Gründungsunterstützungs-Programme der Universität Passau anmelden.

Studierende aller Fakultäten, Alumni und Mitarbeitende der Universität in egal welcher Gründungsphase – von der Suche nach einer Idee bis kurz vor der Gründung – können an den kostenlosen Entrepreneurship-Programmen der Universität teilnehmen. Welches Programm ist für Sie das richtige?

Gründerinnen Akademie – Safe-Space für die Ideenentwicklung für Frauen

• Wann?             11. – 14.03.2024
  • Bewerbung    ab sofort bis 4. Februar unter www.uni-passau.de/ga

Honours Degree in Entrepreneurship – Prototyp und Geschäftsmodell für deine Idee

• Wann?             21.03. – 24.10.2024
  • Bewerbung    ab sofort bis 29. Februar unter www.uni-passau.de/hd

PATEC Accelerator – Bereit für den Markt? Bring dein Start-up auf die Überholspur

• Wann?             19.04. – 14.06.2024
  • Bewerbung    ab sofort bis 3. März unter www.uni-passau.de/ac

Alle Veranstaltungen werden im Rahmen von PATEC (Passau - The Entrepreneurial Campus) organisiert. Die Teilnahme ist kostenlos. Bei Fragen melden Sie sich unter gruenden@uni-passau.de.

Wir unterstützen Sie auf Ihrer Gründungsreise.