Konferenz „Journées sur les Arithmétiques Faibles 2024"

Die Konferenz „Journées sur les Arithmétiques Faibles 2024" findet zum ersten Mal seit 35 Jahren in Deutschland statt, und zwar vom 9. bis 11. September an der Universität Passau im ITZ-Gebäude.

Schwache Arithmetiken spielen eine grundlegende Rolle in mehreren Bereichen der Philosophie, Mathematik und Informatik. Zu den Themen gehören u.a. arithmetische Beweise in eingeschränkten Axiomensystemen, Entscheidbarkeit, Unentscheidbarkeit und Komplexität arithmetischer Theorien, Definierbarkeit in arithmetischen Strukturen, mit Arithmetiken zusammenhängende Maschinen und Automaten, endliche Modelltheorie.

Weitere Details finden Sie auf der Konferenz-Website der JAF an der Universität Passau.

Anmeldungen zur Teilnahme werden angenommen, solange Plätze frei sind. Studierende der Universität sind herzlich willkommen. Zur Anmeldung senden Sie bitte Ihre Daten (vollständiger Name, Affiliation, An- und Abreisedaten) an azza.gaysin@gmail.com.