Einladung zum 1. Digitalpolitischen Salon

Vor einer blauen Weltkugel werden Zahlenreihen mit "0" und "1" abgebildet.

Spannende Einblicke in digitalpolitische Fragestellungen bietet die die neue Vortragsreihe „Digitalpolitischer Salon“ der Forschungsstelle für Rechtsfragen der Digitalisierung (FREDI) der Universität Passau. Die Forschungsstelle unter der Leitung von Professor Dr. Moritz Hennemann befasst sich mit Fragestellungen und Herausforderungen der digitalen Gesellschaft. Das neue und wiederkehrende Veranstaltungsformat hat jeweils Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger zu Gast, um aktuelle digitalpolitische Themen zu erörtern und dem Publikum Rede und Antwort zu stehen.

Den Auftakt am Dienstag, 1. Dezember, um 18:15 Uhr macht Daniela Kolbe, MdB und Vorsitzende der Enquete-Kommission Künstliche Intelligenz des Deutschen Bundestages, die über den jüngst veröffentlichten Abschlussbericht der Kommission und dessen rechtspolitische Folgen mit den zugeschalteten Gästen diskutieren wird. Wir laden Vertreterinnen und Vertreter der Medien sowie die interessierte Öffentlichkeit herzlich dazu ein.

Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Interessierte können sich per E-Mail an  johanna.haehnle@uni-passau.de anmelden und die Anmeldedetails erhalten.

Wir freuen uns über Ihr Kommen!