Das Graduiertenzentrum führt die Workshop-Förderung ein: Antragsstellung ab sofort möglich!

Die Universität Passau unterstützt den wissenschaftlichen Nachwuchs bei der Vorbereitung auf eine wissenschaftliche Karriere ab sofort zusätzlich durch die Einführung der Workshop-Förderung.

Im Rahmen dessen werden finanzielle Mittel zur selbstständigen Organisation interdisziplinär ausgerichteter Workshops zur Verfügung gestellt. Die Workshop-Förderung dient insbesondere auch der interfakultativen Vernetzung der Universität Passau und trägt damit zum Ausbau der Sichtbarkeit der Forschung des wissenschaftlichen Nachwuchses an der Universität Passau bei. Anträge auf Fördermittel bis zu 2.000 Euro können von einem Team aus mindestens zwei Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler aus unterschiedlichen Fachbereichen gestellt werden.

Links