Ab dem Sommersemester 2025 können Studierende durch die neue Major-/Minor-Struktur ganz gezielt ihre persönlichen Interessen verwirklichen und passgenaue individuelle Schwerpunkte setzen. „Der Master ist durch weitgehend englischsprachige Kurse und attraktive Doppelmasterprogramme international ausgerichtet“, erklärt Prof. Dr. Christoph Pelger, Inhaber des Lehrstuhls für Accounting und Auditing sowie Studiengangsverantwortlicher für den neuen Master.
Absolventinnen und Absolventen mit einem Masterabschluss in Business Administration sind auf dem Arbeitsmarkt gefragt. Der Studiengang eröffnet durch seine internationale Ausrichtung Berufschancen im In- und Ausland. „Gerade bei einem internationalen, forschungsorientierten Wirtschaftsstudiengang wie unserem Master Business Administration stehen den Studierenden alle Wege offen. Sie sind fit für die Zukunft“, ergänzt Prof. Dr. Stefan Bauernschuster, Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.
Außerdem gilt die Fakultät als eine der renommiertesten in Deutschland – Top-Rankingergebnisse und mehrfache Auszeichnungen belegen dies. „Auch die Betreuungsrelationen sind bei uns hervorragend“, so Prof. Pelger weiter. „Unsere Studierenden werden persönlich von den Professorinnen und Professoren sowie den weiteren Mitarbeitenden bis zum Abschluss betreut.“
Eine Bewerbung für den neuen Master ist ab 1. November möglich. Alle dafür nötigen Informationen sind zu finden unter: https://www.uni-passau.de/master-business-administration.
Interessierte sind zudem herzlich zum Webinar des neuen Studiengangs eingeladen, das am 21. November, 16 Uhr, in englischer Sprache stattfinden wird: https://www.uni-passau.de/webinare/webinar-msc-business-administration.