Neu strukturierter Master-Studiengang an der Universität Passau: Fit für die Wirtschaft der Zukunft

Für viele Studierende stellt sich nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Basisstudium die Frage, wie es weitergeht. Viele wollen sich nun spezialisieren und suchen nach einem entsprechenden Anschlussstudium, einige planen einen Auslandsaufenthalt, andere wollen einen internationalen Masterabschluss ohne Ortswechsel anschließen. All das ist an der Universität Passau ab sofort mit dem Masterstudiengang Business Administration (BA) möglich, der komplett umstrukturiert und zudem nun auch auf Englisch studierbar ist.

Mit dem Masterstudiengang Business Administration fit für die berufliche Zukunft, Foto: Universität Passau

Ab dem Sommersemester 2025 können Studierende durch die neue Major-/Minor-Struktur ganz gezielt ihre persönlichen Interessen verwirklichen und passgenaue individuelle Schwerpunkte setzen. „Der Master ist durch weitgehend englischsprachige Kurse und attraktive Doppelmasterprogramme international ausgerichtet“, erklärt Prof. Dr. Christoph Pelger, Inhaber des Lehrstuhls für Accounting und Auditing sowie Studiengangsverantwortlicher für den neuen Master.

Absolventinnen und Absolventen mit einem Masterabschluss in Business Administration sind auf dem Arbeitsmarkt gefragt. Der Studiengang eröffnet durch seine internationale Ausrichtung Berufschancen im In- und Ausland. „Gerade bei einem internationalen, forschungsorientierten Wirtschaftsstudiengang wie unserem Master Business Administration stehen den Studierenden alle Wege offen. Sie sind fit für die Zukunft“, ergänzt Prof. Dr. Stefan Bauernschuster, Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Außerdem gilt die Fakultät als eine der renommiertesten in Deutschland – Top-Rankingergebnisse und mehrfache Auszeichnungen belegen dies. „Auch die Betreuungsrelationen sind bei uns hervorragend“, so Prof. Pelger weiter. „Unsere Studierenden werden persönlich von den Professorinnen und Professoren sowie den weiteren Mitarbeitenden bis zum Abschluss betreut.“

Eine Bewerbung für den neuen Master ist ab 1. November möglich. Alle dafür nötigen Informationen sind zu finden unter: https://www.uni-passau.de/master-business-administration.

Interessierte sind zudem herzlich zum Webinar des neuen Studiengangs eingeladen, das am 21. November, 16 Uhr, in englischer Sprache stattfinden wird: https://www.uni-passau.de/webinare/webinar-msc-business-administration.

Tel.: +49 851 509-1434, -1450
kommunikation@uni-passau.de

Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an das Referat für Medienarbeit der Universität Passau.