Internationales Flair herrschte im Foyer der Seminarräume der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät beim „International Day“. In Vorträgen und an Infoständen wurde über die verschiedenen Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes informiert. Das Interesse war groß, denn etwa ein Drittel der Studierenden an der Universität Passau verbringt mindestens ein Semester im Ausland. Insgesamt ist die Universität Passau mit 291 internationalen Partnerhochschulen in 62 Ländern durch Kooperationen verbunden. An manchen besteht auch die Möglichkeit, einen Doppelabschluss zu erwerben.
Bei dem Infotag konnten sich Studierende über die vielfältigen Möglichkeiten informieren, im Ausland zu studieren oder sich fortbilden zu lassen – ob Auslandssemester, Doppelabschluss an Partnerhochschulen, Praktikum oder ein Auslandsaufenthalt als Freemover. Darüber hinaus wurden verschiedene Einrichtungen vorgestellt, an die sich interessierte Studierende bei Interesse wenden können, wie z. B. die Bayerisch-Tschechische Hochschulagentur BTHA und die Bayerischen Hochschulzentren für Lateinamerika (BAYLAT), für Indien (BayIND), für China (BayCHINA) und für Mittel-, Ost- und Südosteuropa (BAYHOST).
Das Tagesprogramm umfasste zudem Vorträge unter anderem über Kurzzeitaufenthalte im Ausland, Sprachkurse und Summerschools, spezielle Angebote für Lehramtsstudierende sowie Fördermöglichkeiten für den Auslandsaufenthalt.