Dr. Martin Klarmann übernimmt den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation. Klarmann arbeitete zuletzt als Juniorprofessor für empirische Forschungsmethoden an der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Mannheim. Dort hatte er auch bis 2003 studiert und 2008 mit einer Arbeit über Erfolgsfaktoren promoviert.
Schwerpunkte seiner Forschung liegen in den Bereichen Vertriebsmanagement, Innovationsmanagement und Marktforschung. In einem aktuellen Forschungsprojekt hat er sich zum Beispiel mit der Frage auseinandergesetzt, wann Vertriebsmitarbeiter eine eher persönliche Kundenansprache gegenüber einer eher fachlichen Kundenansprache bevorzugen sollten. Außerdem befasst er sich derzeit unter anderem mit der Messung von Zahlungsbereitschaften von Firmenkunden.
Vor seinem Studium hatte Klarmann eine Ausbildung zum Verlagskaufmann beim Heinrich-Bauer-Verlag in Hamburg absolviert.
**********************************************************************************************
Hinweis an die Redaktionen: Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an die Pressestelle der Universität Passau, Tel. 0851/509-1430.