Jetzt bewerben! Das PATEC Accelerator-Programm für Gründungsvorhaben

Gründungsberatung • Workshops • Coachings • Mentoring

Im PATEC Accelerator (19. April bis 14. Juni 2024) werden Gründungsteams mit Bezug zur Uni Passau auf dem Endspurt zur Umsetzung ihres Gründungsvorhabens gepusht. Wer sich hier bewirbt, durchläuft 8 Wochen lang intensive Workshops, Coachings und erhält individuelles Mentoring, so dass die Teams in kurzer Zeit ihre Start-up-Projekte auf die Überholspur bringen.

Die angehenden Gründerinnen und Gründer erhalten im PATEC Accelerator exklusive Office Hours bei der Gründungsberatung sowie fein abgestimmte, themenspezifische Coachings durch die Start-up Hubs der Universität. Sie unterstützen die Teilnehmenden in verschiedenen Fachbereichen, wie z.B. Sustainability, Legal oder Public Relations uvm…

Darüber hinaus stehen ihnen Expertinnen und Experten aus dem Gründungsnetzwerk als Mentorinnen und Mentoren zur Seite: Ihre Programminhalte unterstützen die Gründerinnen und Gründer dabei, wichtige Meilensteine in der (Pre-)Seed-Phase zu erreichen.

Mit dem Kick-off am 19. April 2024 in den PATEC Accelerator werden die Studierenden automatisch Teil einer vitalen Entrepreneurship Community, deren reger Austausch und Unterstützung - auch über das Programm hinaus - weiter existiert.

Die Bewerbung für den PATEC Accelerator erfolgt bis 3. März 2024 über das Bewerbungsformular auf der Website.