Videobeitrag zur Ausstellung PASSAU GRÜNDET – Start-up-Stars der Uni Passau“

Die Universität Passau bringt ihre Unternehmerinnen und Unternehmer zusammen.

In der Stadt und am Campus haben viele inspirierende Gründerinnen und Gründer ihre ersten Schritte gewagt. Neue Teams tun es ihnen gleich und arbeiten intensiv an der Umsetzung ihrer eigenen Gründungsidee. In Kooperation mit dem AlumniClub und dem kuwi netzwerk wurde durch PATEC – Passau the Entrepreneurial Campus die Ausstellung „PASSAU GRÜNDET“ kreiert, die all jene spannenden Persönlichkeiten innerhalb der Passauer Gründungsszene mit Bezug zur Universität vorstellt.

Bei der Ausstellungseröffnung am 09. Mai 2024 wurden Unternehmerinnen und Unternehmer, aber auch jene die es noch werden wollen, mit der Kamera von der Hochschulgruppe PRO.FIL eingefangen. Im Videobeitrag kommen daher etablierte Unternehmen aber auch vielversprechende Start-ups zu Wort. Lassen Sie sich die spannenden Gedanken zum Gründen nicht entgehen und schauen Sie sich das volle Video auf Website zur Ausstellung an.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 05. Juli 2024. Sie befindet sich im Foyer der Zentralbibliothek und ist zu den regulären Öffnungszeiten öffentlich für jedermann zugänglich.