Einkauf von IT-Leistungen
Anträge
Bitte verwenden Sie für alle Beschaffungsanträge und Anfragen zu Hardware, Software, sonstige EDV-Artikel und IT-Verbrauchsmaterial das Formular zur Materialanforderung. Bei der Bestellung von neuen Rechnern muss bereits die zusätzlich gewünschte Software-Ausstattung angeben werden. Senden Sie das unterschriebene Formular per Hauspost an den Einkauf.
Bitte beachten Sie beim Ausfüllen des Formulars die wichtigen Hinweise zu den erforderlichen Angaben. Fehlende Angaben führen in der Regel zu Verzögerungen im Beschaffungsprozess.
Rahmenverträge
Beschaffungen von IT-Produkten werden in der Regel über Rahmenverträge abgewickelt. Diese gelten unabhängig davon, aus welcher Finanzierungsquelle die Zahlungen für einen Beschaffungsantrag veranlasst werden. Die Rahmenverträge beruhen auf Ausschreibungen, die meist gemeinsam mit anderen Hochschulen öffentlich durchgeführt werden. Bezugsberechtigt sind die Bedarfsträger der Universität Passau. Der Bezug ist auf Geräte für den dienstlichen Gebrauch beschränkt. Aufgrund der Teilnahme an Ausschreibungen ist die Universität Passau während der Vertragslaufzeit an die jeweiligen Vertragspartner gebunden. Bei der Bestellung von Geräten anderer Hersteller muss eine nachvollziehbare Begründung von Seiten des Bedarfsträgers vorgelegt werden.