Aufruf zur Bewerbung: Entrepreneurship Award am Entrepreneurship Day 6. Juli

Gerne möchten wir Sie auf eine großartige Chance hinweisen:

Die Universität Passau vergibt im Rahmen des Entrepreneurship Day am 6. Juli 2023 zum zweiten Mal den Entrepreneurship Award, um ihre innovativsten und vielversprechendsten Gründerinnen und Gründer bzw. Gründungsteams zu würdigen. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhalten einen Preis in Höhe von 3.000 Euro, gestiftet vom Neuburger Gesprächskreis e.V.

Bewerben können sich Gründerinnen, Gründer und Start-up-Teams mit Bezug zur Universität Passau, die ein innovatives, wachstums- und/oder impactorientiertes Geschäftsmodell im Stadium der Marktreife haben. Sie sind also wunderbare Kandidatinnen und Kandidaten.

Der Bewerbungszeitraum läuft noch bis zum 26. Mai. Alles was Sie dafür tun müssen, ist das Online-Bewerbungsformular auszufüllen.

Die drei Finalisten werden am 29. Juli benachrichtigt und bekommen die Gelegenheit auf der Main Stage des Entrepreneurship Day am 6. Juli 2023 vor großem Publikum zu pitchen. Direkt anschließend findet die Preisverleihung an das Siegerteam statt.

Ebenfalls möchten wir Sie einladen, sich für einen Messestand auf unserer Start-up Messe anzumelden (über Checkbox im Bewerbungsformular). So können Sie sich optimal präsentieren und vernetzen.

Der Entrepreneurship Day ist das neue Jahreshighlight zum Thema Gründung an der Universität Passau und bietet Ihnen die Gelegenheit, Ihr Start-up im Ökosystem weiter bekannt zu machen und sich mit Expertinnen, Experten und Business Angels auszutauschen. Vernetzen Sie sich mit anderen Gründerinnen und Gründern und nutzen Sie die Gelegenheit zum Matching mit potenziellen Mitgründenden, Werkstudierenden, Mitarbeitenden oder Praktikantinnen und Praktikanten.

Programm | Entrepreneurship Day | 6. Juli 2023 | Innsteg-Aula

Workshops und INNKUBATOR-Führung

Main Stage

Key Note mit Überraschungsgast

Pitches der Finalisten und Verleihung des Entrepreneurship Award

Pitch-Wettbewerb mit Publikumsvoting für Early-Stage Start-ups

16:30 – 21 Uhr

Start-up Messe

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie auf der Webseite zum E‘Day.

Bei Fragen rund um den Award und den E‘Day wenden Sie sich bitte direkt an Lea Postel (lea.postel@uni-passau.de).

Herzliche Grüße und hoffentlich sehen wir Sie am 6. Juli,

Ihr PATEC-Team