Jetzt anmelden: Masterkurs Unternehmensführung – Unternehmensverfassung – Corporate Governance

Sie sind Studierende/-r mit Interesse an Entrepreneurship-Themen und Start-ups? Lerne mehr zu Unternehmensführung und Corporate Governance in einem spannenden Masterkurs an der Universität Passau!

Dekorationsbild: Masterkurs Unternehmensführung – Unternehmensverfassung – Corporate Governance

Sie analysieren anhand von aktuellen Fallbeispielen im Start-up-Bereich, wie eine Unternehmensverfassung im Hinblick auf die zu erreichenden Unternehmensziele gestaltet sein sollte. Denn junge Gründerinnen und Gründer stehen oft vor Herausforderungen – wie z.B. Teambindung, Incentivierung oder mögliche Finanzierungsmodelle – die ihren Erfolg über die Gründung hinaus beeinflussen.

In diesem Seminar entwickeln Sie anhand der innovativen Problem-Based-Learning-Methode nicht nur fachübergreifende Kompetenzen, sondern deine Fähigkeit zur wissenschaftsbasierten Problemlösung. Und das Beste: Sie können gezielt die Zukunft von heutigen Start-ups mitgestalten!

Der Kurs ist offen für alle Fakultäten. Registrierung ab sofort auf Stud.Ip (Nr. 39999) möglich.