Paul Lambon
Paul Lambon absolviert derzeit en Masterstudiengang Development Studies mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, der sich mit der sozialen, politischen und wirtschaftlichen Entwicklung von Entwicklungsländern befasst. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Soziologie von der University of Ghana und einen Master-Abschluss (MSc) in Development Finance von der University of Ghana Business School, wo er seine Forschungskompetenzen erweitert hat.
Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Forschungsassistent und hat an verschiedenen Projekten in den Bereichen Gender, Nachhaltigkeit, digitale Technologie, Gesundheit und Arbeitslosigkeit mitgearbeitet. Derzeit ist er studentische Hilfskraft in der Forschungsgruppe „Bioeconomy Economics“ und arbeitet an dem Projekt „Residue Valorization for Bio-Based Products in Developing Countries: Bridging the Gap Between Technical Knowledge and Socio-Economic Realities (ReValueD)“. Diese Aufgabe ermöglicht es ihm, die Schnittstelle zwischen Bioökonomie und Entwicklungsökonomie zu erforschen und sein Verständnis für nachhaltige Entwicklungspraktiken in einkommensschwachen Regionen zu vertiefen.
Er ist bestrebt, seine analytischen Fähigkeiten weiter zu verfeinern und seine Forschung im Bereich der Entwicklungsökonomie auszubauen, und möchte einen Beitrag zu einer wirkungsvollen Forschung leisten, die sich mit den kritischen Herausforderungen der Entwicklungsländer befasst.