Die Suche nach der passenden Arbeitsstelle und das erfolgreiche Durchlaufen eines Bewerbungs- und Auswahlverfahrens kann für Arbeitsuchende mit Behinderungen besondere Fragen mit sich bringen:
- Welcher Arbeitsplatz passt zu mir und meinen Behinderungen?
- Wie sollten meine Bewerbungsunterlagen gestaltet sein?
- Sollte ich mit der Schwerbehindertenvertretung Kontakt aufnehmen?
In den zwei digitalen Veranstaltungen liegt der Fokus auf Tipps und Hinweisen zur Stellensuche und Bewerbung mit Behinderungen. Den fachlichen Inhalt wird Torsten Prenner, langjähriger und erfahrener Fachvermittler des Arbeitgeber-Services für schwerbehinderte Akademiker, gestalten. Im Anschluss haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, individuelle und weiterführende Fragen rund um die Stellenfindung und das Bewerbungsvorhaben zu stellen.
Termine:
- Montag, 24. Juni 2024 um 14:00 Uhr -> Anmeldung
- Donnerstag, 27. Juni 2024 um 09:30 Uhr -> Anmeldung
Sollten Sie Barrierefreiheitsbedürfnisse in Form von Schriftsprachdolmetschern oder Gebärdensprachdolmetschern benötigen, teilen Sie uns dies bitte mit (ZAV.iXNet@arbeitsagentur.de) Diese besonderen Teilhabebedarfe sind für die Veranstaltung am 27.06.2024 vorgebucht.