‚Honours Degree in Digital Technology and Entrepreneurship’ – Kohorte 2021 offiziell gestartet

In diesem Jahr setzen acht Studierendenteams ihre Geschäftsidee im Rahmen des ‚Honours Degree in Digital Technology and Entrepreneurship’ um. Über neun Monate hinweg werden die Teams einen ausgereiften Businessplan sowie einen digitalen Prototyp entwickeln. Bei der Umsetzung Ihrer Geschäftsidee werden die Studierenden von einem interdisziplinären Team der Universität Passau sowie externen Startup-Experten unterstützt.

Am 29. Januar fand der virtuelle Kick-off für die Kohorte 2021 statt. Nach einem kurzen Überblick über das Programm, dessen Regel und Ablauf, stellten die Studierenden Teams Ihre Geschäftsideen Ihren Kommilitonen und den Professoren vor. Im Anschluss fand ein ‚Startup Speed Dating‘ statt. Hier hatten Ideengeber die Möglichkeit potentielle Teammitglieder kennen zu lernen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Programm und den vergangenen Jahrgängen.