For..Net Media Award: Virtuelle Abstimmung und Preisverleihung am 10. Juli

Mit dem For..Net Media Award zeichnet die Forschungsstelle für IT-Recht und Netzpolitik (For..Net) Privatpersonen aus, die sich in besonderer Weise engagieren, um die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung auch jenen zu erklären, die keine Fachleute in diesen Bereichen sind – und damit eine gemeinwohlorientierte Digitalisierung fördern. Unter dem Jury-Vorsitz von Prof. Dr. Dirk Heckmann, dem Initiator des Preises, wurden Inga Bergen für ihren Podcast „Visionäre der Gesundheit“, Ann Cathrin Riedel für ihren Newsletter „Ann Cathrin’s Digital Digest“ und Jolanda Rose für ihren Blog „Lawtechrose“ nominiert. Wer den Award erhält, darüber wird bei der Verleihung am 10. Juli neben der Fachjury auch das Publikum per Online-Abstimmung entscheiden.

Welche der drei Nominierten den For..Net Media Award erhält, entscheidet sich erst während der Veranstaltung. Foto: For..Net

Zusammen mit der Kanzlei Magellan als Preispatin lädt die Forschungsstelle For..Net zu einer digitalen Abstimmung und anschließender Preisverleihung ein, die am 10. Juli 2020 um 18 Uhr via Zoom ausgerichtet wird.

Das Event wird durch ein Grußwort der Beauftragten der Bundesregierung für Digitalisierung, Staatsministerin Dorothee Bär, eröffnet. Prof. Dr. Hannah Schmid-Petri, Inhaberin des Lehrstuhls für Wissenschaftskommunikation an der Universität Passau, hält den Festvortrag.

Die Teilnahme an der Preisverleihung ist kostenlos, aber anmeldepflichtig. Angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung einen Einladungslink. Sie können sich über www.for-net.info/for-net-media-award/ für das Event registrieren.

Hinweis: Alle registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Events sind abstimmungsberechtigt. Um für die Gewinnerin des For..Net Media Awards abstimmen zu können, ist es aus technischen Gründen notwendig, mit einer kompatiblen App-Version von Zoom teilzunehmen. Wer sich über einen Browser einwählt, kann die Veranstaltung mitverfolgen, aber nicht selbst abstimmen.

Links