Bericht zur Deutsch-Französischen Summerschool on Artificial Intelligence with Industry am 24. Juni

Am 24. Juni fand die Deutsch-Französische Summerschool on Artificial Intelligence with Industry statt, die von der Universität Passau und der Ecole Normale Supérieure Paris Saclay/ENSIIE mit Unterstützung des Siemens AI Lab organisiert wurde.

Ein Plakat mit den Eckdaten der Summerschool

Die Summerschool beschäftigte sich im Rahmen des Irixys-Projektes mit maschinellem Lernen, künstlicher Intelligenz und den Potenzialen und Möglichkeiten, die diese bieten. Französische und deutsche Vertreter und Vertreterinnen aus Industrie, Forschung und Politik kamen zusammen, um sich mit diesen Themen in zugesendeten Videos und einer Live-Session auf vielfältige Art und Weise auseinanderzusetzen.

Die aufgezeichneten Videos der Plenarsitzungen und kurzen wissenschaftlichen Präsentationen von Forschern, Forscherinnen und Industrieunternehmen finden Sie bis zum Ende des Sommers auf der Übersichtsseite zur Summerschool.

Ebenfalls haben Sie nun Zugriff auf den detaillierten Ergebnisbericht der Summerschool.