TRIOKON 2023

Neue Führungsmodelle, intelligente Roboter, Arbeitskräftemangel, innovative Fertigungsmethoden, digitale Prozesse, agile Methoden, vernetzte Maschinen und Arbeit 4.0 – kurz „New Work“ – hat zahlreiche Gesichter und stellt viele Unternehmen vor tiefgreifende Herausforderungen. Welche Rolle spielt der Mensch als Schnittstelle zwischen digitalen und physikalischen Arbeitsabläufen? Machen uns Roboter unsere Arbeitsplätze streitig oder sind sie eine sinnvolle Ergänzung? Wie werde ich als Arbeitgeber:in wahrgenommen und was erwarten Mitarbeitende von Unternehmen und Vorgesetzten? Mit welchen Mitteln kann ich meine Beschäftigten dauerhaft motivieren und langfristig binden?

Diese und andere Fragen möchten wir gemeinsam mit Ihnen auf der TRIOKON 2023 diskutieren. Es erwartet Sie ein breitgefächertes Programm, das sich mit vielseitigen Aspekten rund um das Thema „Zukunft der Arbeit“ beschäftigt und Ihnen Best Practices aus der unternehmerischen Praxis sowie die Gelegenheit zu Vernetzung und Austausch bietet.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Veranstalter: Netzwerk INDIGO

Ausrichtende Hochschule: TH Deggendorf

Kooperationspartner: Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, IHK Niederbayern, IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim und die BayernLabs

26.09.2023, 13:00 - 18:00 Uhr