Logo der Universität Passau

Economic Impact of Opt-in versus Opt-out Requirements for Personal Data Usage: The Case of Apple’s App Tracking Transparency (ATT)

Das DFG Graduiertenkolleg "Digital Platform Ecosystems" lädt alle Interessierten herzlich zum Forschungsvortrag von Prof. Dr. Bernd Skiera ein. Prof. Skiera gilt als einer der profiliertesten und bestpublizierten Marketing-Wissesnschaftler in Deutschland, vor allem im Bereich eCommerce https://www.marketing.uni-frankfurt.de/de/professoren/skiera/prof-dr-bernd-skiera.html . Er untersucht derzeit im Rahmen eines ERC-Advanced Grant die ökonomischen Auswirkungen von mehr Privatsphäre im Internet (z.B. Cookie-Phase-Out, ATT Tracking), aber auch andere Aspekte der Online-Wirtschaft (z.B. Buy-Now Boxen auf Amazon). In seinem Vortrag wird er über Apples App Tracking Transparency (ATT) und dessen ökonomische Auswirkungen für die Online-Werbebranche sprechen.

27.04.2023, 16:00 - 17:30 Uhr
Dr.-Hans-Kapfinger-Straße 16 - HK16, SR 006

Weitere Informationen

Zutritt öffentlich
Anmeldung nicht erforderlich
Veranstaltende DGF Research Training Group, Digital Platform Ecosystems
Veranstaltungs-Website https://www.dpe.uni-passau.de/en/
E-Mail (für Rückfragen) dpe@uni-passau.de

Kalendereintrag exportieren (iCal)

Kontakt

Ulrike Holzapfel
Raum VW 120a
Innstr. 41
94032 Passau
Tel.: +49(0)851/509-1440
eventmanagement@uni-passau.de

Anja Resch
Raum VW 121a
Innstr. 41
94032 Passau
Tel.: +49(0)851/509-1446
eventmanagement@uni-passau.de

Webseite

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen