Nachhaltigkeitspreise 2024 – Ihre Vorschläge sind gefragt!

Die Universität Passau sieht sich seit ihrer Gründung in der Verantwortung, Nachhaltigkeit in Forschung, Lehre und Transfer sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung in besonderer Weise zu unterstützen und voranzubringen.

Jedes Jahr im Juni verleiht die Universität vor diesem Hintergrund im Rahmen des „Tages der Nachhaltigkeit“ Preise in den Kategorien „Forschung mit Nachhaltigkeitsbezug“ und „Nachhaltigkeitsaktivitäten am Campus“. Die Preise sind jeweils mit 1.500 Euro dotiert.

Im Auftrag des Beauftragten der Universitätsleitung für Nachhaltigkeit, Prof. Dr. Werner Gamerith, weisen wir darauf hin, dass Sie noch bis einschließlich 29. Februar Vorschläge für den Preis für Nachhaltigkeit an der Universität Passau 2024 in der Kategorie „Nachhaltigkeitsaktivitäten am Campus“ einreichen können. Vorgeschlagen werden können Universitätsangehörige als Einzelpersonen oder als Gruppe, die die Bemühungen der Universität auf dem Weg zu einer ökologisch, sozial oder ökonomisch nachhaltigen und klimaneutralen Einrichtung mit konkreten Ideen, Vorhaben und Aktivitäten unterstützen.

Ihre Vorschläge per E-Mail an stefanie.falkner@uni-passau.de sind uns herzlich willkommen (Eigenbewerbungen sind nicht möglich).