ResearchConnect: Suchmaschine für Drittmittel

Sie suchen eine finanzielle Förderung für Ihr Projekt? Seit Mitte 2020 stellt die Universität Passau die Fördermitteldatenbank ResearchConnect zur Verfügung.

Damit können Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler passgenau Geldgeber finden, bei denen sie sich mit ihrem Projekt bewerben können, gleich welcher Größe und thematischen Ausrichtung. ResearchConnect beinhaltet eine Vielzahl von Geldgebern, einschließlich wichtiger internationaler und europäischer Initiativen, sowie nationale Möglichkeiten. Auch Wettbewerb- und Preisausschreibungen sind in der Datenbank enthalten. Weitere Informationen zu den Vorteilen und Funktionen von ResearchConnect finden Sie auf der Homepage der Datenbank unter „Page features“, sowie auf der Website der Forschungsförderung unter „Tipps, Tricks und Anleitungen“. Sie können sich auf der Homepage von ResearchConnect in der Datenbank mit „your institution Details“ (= Universität Passau) und Ihrer ZIM-Kennung einloggen. Für allgemeine Fragen sowie Feedback können Sie sich gerne an Frau Ochmann wenden.