Neuer Lehrstuhlinhaber ab 1. April 2017

Prof. Dr. Jens Zumbrägel von der Technischen Universität Dresden:
Professur für Mathematik mit Schwerpunkt Kryptographie

Vertretungen im Sommersemester 2017

Prof. Dr. Malte Lochau von der Technischen Universität Darmstadt:
Lehrstuhl für Software Engineering II

Prof. Dr. Jürgen Weichselgartner:
Lehrstuhl für Anthropogeographie

Eintritt in den Ruhestand ab 1. April 2017

Prof. Dr. Ernst Struck (Lehrstuhl für Anthropogeographie)

Beauftragte (jeweilige Amtszeit: 1. April 2017 bis 31. März 2020)

Prof. Dr. Gertrud Moosmüller, Prof. Dr. Dirk Heckmann und Prof Dr. Martin Kreuzer wurden zu Mitgliedern der Ständigen Kommission zur Untersuchung wissenschaftlichen Fehlverhaltens wiederbestellt.

Prof. Dr. Hans-Christof Kraus wurde zum Stellvertreter der Ombusdfrau zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis bestellt.