Frequently Asked Questions
Ihre Fragen zu Sessions und Minisymposien
Ich wollte fragen, ob es zur Zeit schon etwas für uns zu tun gibt.
Die Session-OrganisatorInnen sprechen potentielle Vortragende aus ihrem Fachbereich an und stellen eine Sprecherliste zusammen.
Gibt es schon genauere Informationen zum Tagungsmodus? Finden die Vorträge live statt oder soll es im Voraus aufgenommene Videos geben?
Die Vorträge finden live via ZOOM statt, um das Gespräch und den Austausch zwischen den TeilnehmerInnen zu ermöglichen. Zu dem gegebenen Slot können die SprecherInnen bei Bedarf vorproduzierte Videos abspielen. Die SprecherInnen stehen in jedem Fall im ZOOM-Raum für Gespräche und den Chat bereit.
Gibt es einen Zeitplan, insbesondere für die einzelnen Sektionen?
Die Zeitpläne werden im August erstellt, wenn klar ist, wie viele SprecherInnen welche Sektion hat. Erst dann können wir den Zeitplan optimieren und entzerren.
Wie hoch sind die Tagungsbeiträge?
30 Euro Standard, und 15 Euro reduziert für Studierende und DoktorandInnen mit Nachweis. Lehrkräfte an Schulen können mit Nachweis gratis teilnehmen.
Können wir beim Minisymposium noch weitere SprecherInnen hinzunehmen?
Ja. Bei sehr großen Minisymposia und Sektionen werden Parallelsessions eingerichtet.
Bei weiteren SprecherInnen im Minisymposium sollten es aber vermutlich mehrere "volle" Slots zu 4 x 25 Minuten sein?
Nein, es müssen nicht genau vier weitere Vorträge sein. Die einzige Einschränkung ist das Halbstunden-Raster, also Vorträge zu 25 Minuten und maximal ein Vortrag zu 50 Minuten.