Veranstalter: Neuburger Gesprächskreis Wissenschaft und Praxis an der Universität Passau e. V.
Digitale Vortragsreihe (Webinar): "The new normal in the automotive industry" – Elefanten viel gefährlicher als "Schwarze Schwäne"
Marketing und Innovation trifft auf Qualitätsbewusstsein sowie tiefe Markt- und Kundenkenntnis.
Nach Begrüßung und kurzer Einführung zum Thema stellt Prof. Dr. Jan Hendrik Schumann seinen Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation, die aktuellen Forschungsthemen sowie die Relevanz seiner Forschungsrichtung vor. Fokus ist dabei zum einen die Wichtigkeit von Marketing und Innovation im “The new normal” in und nach der Pandemie, zum anderen auch der Einblick in Forschungscases aus der Automotive-Industrie.
Nach Vorstellung von Wallstabe & Schneider GmbH & Co. KG durch den Geschäftsführenden Gesellschafter Christian Wallstabe gibt dieser einen Einblick in seine strategischen Überlegungen, wie das Unternehmen die Krise in seiner Industrie als Chance nutzt. Der Einblick in die Überlegungen eines CEO sind dabei für die Zuhörer besonders wertvoll. Stellen Werte, Historie und die Erfahrung eines Fast Followers mit aktuellem Ausrichtung der Produkte zu gut 90 % auf die Automotive-Industrie ein steuerbares Risiko dar? Oder gibt es Bedarf an Änderungen?
Anschließend gibt es die Möglichkeit zur Diskussion.
Moderation: Dr. Fritz Audebert, Gründer und Vorstandsvorsitzender der ICUnet Group und 1. Vorsitzender des Neuburger Gesprächskreises
Schlussworte sprechen der Präsidenten der Universität Passau, Prof. Dr. Ulrich Bartosch, sowie der Mitveranstalter Rudolf Fellner, Präsident des Best Business Award (BBA Forum e. V.).
Anmeldung und Programm: https://www.uni-passau.de/neuburger-gespraechskreis/veranstaltungen/20202021/
Anfragen: neuburger-gespraechskreis@uni-passau.de