Die transatlantischen Beziehungen prägen Wirtschaft, Politik und Kultur in Europa und Deutschland.
Welche Bedeutung hat die Zusammenarbeit mit den USA für unsere Zukunft? Welche Herausforderungen und Chancen ergeben sich?
Diskutieren Sie mit renommierten Experten und Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik beim Networking in einem exklusiven Rahmen.
Datum: Donnerstag, 20. März 2025
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: Hörsaal 9 im Audimax, Universität Passau (Innstraße 31, 94032 Passau)
Es freut uns besonders, hier gleich mehrere Weltmarktführer begrüßen zu dürfen:
- Dr. Florestan von Boxberg - CEO Wintersteiger Holding AG
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ried im Innkreis und ca. 1.200 Beschäftigente an 30 Standorten weltweit hatte 2023 einen Gruppenumsatz von 250 Millionen Euro und ist international führend in den Bereichen Saatgutmaschinen, Skiservicemaschinen und Sägen. - Prof. Dr. Andreas Buske - CEO Zwiesel Kristallglas AG
Das Unternehmen will Weltmarktführer für Glas in der Topgastronomie sein und ist dafür vor allem auch in den USA aktiv. Prof. Dr. Buske sieht „aktive Transformation als doppelte Pflicht: Unternehmen und Geopolitik müssen gemeinsam handeln. Nur so gelingt die strategische (unternehmerische und politische) Neuausrichtung in dynamischen Zeiten – Robustheit und Agilität reichen nicht mehr aus!“ - Thomas Gößwein - CEO Feneceon International (live zugeschaltet aus Greenville, South-Carolina)
Das vielfach preisgekrönte Unternehmen aus Niederbayern stellt Stromspeicher für verschiedene Anwendungsbereiche her und nutzt dafür nicht mehr benötigte E-Auto-Batterien. 2024 erhielt Fenecon den Bayerische Mittelstandspreis und im TOP 100-Wettbewerb erreichte das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz und ist Innovator des Jahres 2024 in der größten Unternehmensklasse.
In diesen Zeiten der Unsicherheit und des Umbruchs sind Transformation und Internationalität wichtige Themen, mit denen sich die Unternehmen beschäftigen. Es gilt, dies aktiv zu gestalten, um weiterhin erfolgreich zu sein. Die USA spielen hierbei nach wie vor eine besondere Rolle.
Nutzen Sie die Möglichkeit, wertvolle Einblicke und Impulse zu bekommen und sich mit Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft auszutauschen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis zum 13. März 2025 unter International Day ID - Jahresempfang der Best Business Association und des Neuburger Gesprächskreises: Warum Amerika wichtig ist für uns?-Round Table.
Die Teilnehmerzahl ist auf 80 begrenzt, Windhundverfahren! Mitglieder des Neuburger Gesprächskreises und der BBA e.V. haben Vorrang. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung.
Wir freuen uns darauf, Sie bei diesem besonderen Anlass begrüßen zu dürfen!