LEHRE+ Hochschuldidaktik: Neues Programm für das Sommersemester 2024

Das Sommersemester bei Lehre+ wartet mit einem frischen hochschuldidaktischen Programm auf Sie, das sowohl für Lehrende wie auch wissenschaftsstützende Kolleginnen und Kollegen geöffnet ist!

Unter dem Dach der neuen Stabsstelle Kompetenzentwicklung in Studium und Lehre (KSL) vereint Lehre+ bewährte Workshops und innovative Formate zu den Themen Lehren, Prüfen und Beraten:

• Praxisnahe Ansätze zur kompetenzorientierten Erschließung gesellschaftlich relevanter Themen wie Diversität, Nachhaltigkeit oder KI
  • Spezielle Workshops zu Service Learning oder Studiengangsentwicklung
  • Englischsprachige Veranstaltungen wie Interactive Lecturing für internationale Lehrende
  • insgesamt ein zeitlich abwechslungsreiches und durch einige Blended-Learning-Kurse flexibleres Programm

Schnell sein lohnt sich: Am 8. April geht es bereits mit dem hybriden Beratungsangebot der UP!grade-Lehrwerkstatt los, um noch vor Vorlesungsstart Lehrende in ihren konkreten Lehrvorhaben zu unterstützen. Entdecken Sie das vielfältige Angebot und melden Sie sich direkt über Stud.IP an!
Für weitere Informationen und bei Fragen zu Zertifikaten steht Ihnen das Team von KSL und Lehre+ jederzeit zur Verfügung.