„Mit der Spende für den Waldkindergarten möchte das KuWi netzwerk seine Verbundenheit gegenüber der Universität Passau zum Ausdruck bringen: Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der knapp 30-jährigen Zusammenarbeit an dieser Stelle der Universität etwas zurückgeben können und somit einen Beitrag zum Ausbau der familienfreundlichen Infrastruktur unseres wunderschönen Campus leisten können“, so Martina Brossmann.
„Die Spende des KuWi netzwerks trägt ganz maßgeblich zum Gelingen des Projektes bei. Im Namen der gesamten Leitung unserer Universität darf ich meinen herzlichen Dank aussprechen“, sagt Prof. Dr. Christina Hansen, Vizepräsidentin für Internationales und Diversity.
Das KuWi netzwerk versteht sich als Bindeglied zwischen Studierenden und Alumni der Universität Passau und sieht seine Aufgabe darin, einen intensiven Austausch und die Vernetzung seiner Mitglieder in allen Karriere- und Lebensaspekten mit vielfältigen Leistungen für Studierende und Alumni zu ermöglichen, zu organisieren und fördern. „Gerade in puncto ‚Lebensaspekten‘ gilt es auch, optimale Rahmenbedingungen für die Kinder von Beschäftigten und Studierenden zu schaffen. Das Engagement für den Waldkindergarten ist eine tolle Möglichkeit, diesem Anspruch gerecht zu werden“, so Brossmann.
Zudem überreichte Martina Brossmann der Universität Passau noch ein tolles Geschenk: „Das Große Kunst-Mitmach-Buch für Kinder“ der Autorin und Alumna Valentina Eckel, das Alma stellvertretend für das Waldkindergarten-Team in Empfang nahm.