Facility Management
Aufgaben
- Betreuung der grundsätzlichen und besonderen Angelegenheiten des Facility Managements
- übergreifende Koordinierung und Steuerung der Maßnahmen in den Bereichen Liegenschaften, Betriebstechnik und Dienstbetrieb
- Steuerung von zentralen Bau- und Bauunterhaltsmaßnahmen
- Abstimmung zentraler Angelegenheiten mit dem Staatlichen Bauamt Passau
Leitung
Josef Köberl
Raum RG3 213
Rudolf-Guby-Str. 3
94032 Passau
Tel.: +49(0)851/509-1230
Projektmanagement Hochbau
Aufgaben
- Projektmanagement von kleinen und großen Bauaufgaben gemäß RLBau
- Abstimmung mit dem Staatlichen Bauamt Passau
- Ganzheitliche Planung und Koordination baulicher Maßnahmen im Sinne der Sicherung von Betreiberpflichten, unter anderem Barrierefreiheit und Brandschutz, sowie eines nachhaltigen Campus in ökologischer, sozialer und ökonomischer Hinsicht
- Erstellen von Verwendungsnachweisen sowie Aufstellen von Haushalts- und Investitionsplänen
- Projektarbeit im interdisziplinären Team
Dipl.-Ing. Univ. Architektin, Stadtplanerin (ByAK)
Alexandra Binder
Raum RG3 218
Rudolf-Guby-Str. 3
94032 Passau
Tel.: +49(0)851/509-4117
Referat IX/1 - Liegenschaften
Aufgaben
Leitung
Josef Köberl
Raum RG3 213
Rudolf-Guby-Str. 3
94032 Passau
Tel.: +49(0)851/509-1230
Referat IX/2 - Betriebstechnik
Aufgaben
- Elektro-, heizungs-, lüftungs-, sanitär- u. medientechnische Anlagen und Geräte (Betrieb, Wartung, Instandhaltung, Prüfung)
- Gebäudebewirtschaftung (Wasser, Strom, Wärme etc.)
- Gebäudeleittechnik
Leitung
Konrad Binder
Raum BT 104
Innstr. 37
94032 Passau
Tel.: +49(0)851/509-1254
Referat IX/3 - Dienstbetrieb
Aufgaben
- Poststelle
- Offizianten- und Fahrdienst
- Telefonzentrale
Leitung
Robert Jäger
Raum RG3 216
Rudolf-Guby-Str. 3
94032 Passau
Tel.: +49(0)851/509-1238
Fax: +49(0)851/509-371238
Referat IX/4 - Archiv, Dokumentation, Registratur
Aufgaben
- Betreuung des Universitätsarchivs gemäß des Bayerischen Archivgesetzes
- Betreuung der Registratur und Archivierung des Schriftgutes der Zentralen Verwaltung (einschließlich der Dekanatsverwaltungen)
- Pflege von Sammlungen (Fotos, Karten, Gemälde und Grafiken, museale Gegenstände etc.) und Schenkungen bzw. Nachlässen (von Professorinnen/Professoren oder Dritten) Verzeichnis der Sammlungen
- Dokumentation der Institution (inkl. Hochschulgeschichte), der Forschung und Lehre und der Studierenden (auch studentisches Leben)
- Pflege der Hochschulchronik und Betreuung der Anfragen zur Universitätsgeschichte und ihrer Vorläufer
- Pflege und Gestaltung des kombinierten Akten- und Fristenplans
- Projektleitung zur Einführung der eAkte (Ministerialer Schriftverkehr)
Leitung
Mario Puhane
Raum IM 035
Tel.: +49(0)851/509-1270
Sprechzeiten: nach Vereinbarung